Offizieller Pressetext zum kommenden Album – English below

INFORMATIONEN FÜR DIE PRESSE

Neues Doppelalbum „NEW TIME NEW WAY NEW LIFE“ erscheint 13.10.2017

Anlässlich des 10-jährigen Bestehens von DELIVERED SOUL veröffentlicht Mastermind Stefan Uhlmann im Herbst ein Jubiläumsalbum mit dem Titel „NEW TIME NEW WAY NEW LIFE“.

Nach den beiden 2015 und 2016 erschienenen Alben „Heal Me“ und „No Return“ darf man zu Recht gespannt sein, was sich im Hause des Ein-Mann-Projektes DELIVERED SOUL musikalisch getan hat. Das Doppelalbum bietet mit 25 neuen Songs knapp 1:50 Stunden frischen Hörgenuss. Wie gewohnt sind die Lieder mal in englischer, mal in deutscher Sprache gehalten. Mitunter kommen die Sounds auch ganz ohne Gesang aus – auf dem Album finden sich drei rein instrumentale Stücke.

Auf „NEW TIME NEW WAY NEW LIFE“ ist der Name Programm – Stefan spielt mit dem Neuen und nutzt bisweilen Sounds, die für DELIVERED SOUL ungewohnt sind. Diese nehmen den Hörer mit auf einen musikalischen Weg abseits der ausgetretenen Pfade und sorgen für innovative, vielschichtige Nuancen. Immer wieder findet man Passagen in welchen man sich ganz verlieren kann. Von ruhig, über ein wenig nachdenklich, bis hin zu fett und tanzflächentauglich, ist auf dem abwechslungsreichen Jubiläumsalbum jede Gangart vertreten. Die große musikalische Bandbreite macht einmal mehr deutlich, wie facettenreich die Musik von DELIVERED SOUL ist. Trotz allem erkennt man DELIVERED SOUL in jedem Track wieder: eine bemerkbare Weiterentwicklung, die mit durchweg fantastischen Hörerlebnissen einhergeht.

Von „Ein wahnsinnig tolles Album“ und „Oha, das habe ich jetzt nicht erwartet“, über „Man, das muss ich mir gleich noch einmal alles mit dem Kopfhörer anhören“, bis hin zu „Das geht ja voll ab“ reichen die Reaktionen derer, die das Albums bereits hören durften. Liebhaber elektronischer Klänge sollten sich als schon mal gewaltig vorfreuen, denn mit „NEW TIME NEW WAY NEW LIFE“ kommen sowohl Freunde der sphärischen Klänge als auch Anhänger von härteren Beats voll auf ihre Kosten.

Stefan selbst kommentiert: „Im letzten Jahr bin ich durch eine schwere Zeit gegangen, musste schwerwiegende Entscheidungen treffen, die mir nicht leichtgefallen sind, und letztlich wieder zu mir selbst finden. Ich denke, all das ist auf dem Album zu hören. Es ist sehr vielseitig und steckt voller Gefühle, Träume, privater Verarbeitungen. Eine neue Welt tut sich auf, mit einem neuen Leben in einer neuen Zeit.“

Das Album erscheint als Digipack, welches in einem aufwendig gestalteten Pappschuber seinen Platz findet. Verantwortlich für Bildwelt und Artwork ist einmal mehr die Fotokünstlerin Annie Bertram. Wer Annie kennt, weiß, dass „NEW TIME NEW WAY NEW LIFE“ nicht nur akustische, sondern auch visuelle Highlights verspricht. Alles in allem ein definitives MUSS – für alle CD-Sammler und für alte und neue Fans von DELIVERED SOUL.

TRACKLIST

13. Nachtschwärmer (2)
  14. Seventeen

New double album „NEW TIME NEW WAY NEW LIFE„ coming out 13.10.2017

The Mastermind Stefan Uhlmann will publish a new album on the occasion of the 10. jubilee of DELIVERED SOUL. It will appear in autumn 2017 with the title „NEW TIME NEW WAY NEW LIFE“.

After the two albums “Heal Me” and “No Return” published in 2015 and 2016, one may be anxious what had been changed in the house of the one man project DELIVRED SOUL.

The double album offers 25 new songs with round about 1:50 hour fresh listening pleasure.

The songs are as usual in English or in German language. Some sounds get along without vocals – there are three instrumental pieces on the album.

On „NEW TIME NEW WAY NEW LIFE“ is the name program – Stefan plays with the new and use sounds which are unusual for DELIVRED SOUL. They take the hearer with on musical ways off the beaten track and care for innovative and complex nuances. Again and again one can find a passage in which one can lose oneself. From calm, a bit meditative to rich and danceable, is on the variety album every type of walk present. The big musical spectrum shows how multifaceted the music of DELIVERD SOUL is. Despite everything one can see DELIVERED SOUL in each track. A remarkable development with a fantastic listening experience.

From “an insane album”, “wow, I didn’t expect that now” to “I have to hear that all again with headset” and “this comes off”, are reactions from people who heard the album yet. Lovers of electronic music can look forward for the new album, because „NEW TIME NEW WAY NEW LIFE“ brings both friends of the spherical sounds as well as followers of harder beats at their own expense.

Stefan’s comment: “Last year I had a hard time. To find me again I had to make serious decisions that I did not easily. I think all these are hearable on the album. It is very diverse and full of emotions, dreams and private processing. A new world is coming, with a new life in a new time.”

The album will appear as a digipack, in an elaborately designed slipcase. Responsible for the picture world and artwork is once more the photo artist Annie Bertram. Everyone who knows Annie knows that „NEW TIME NEW WAY NEW LIFE” promise visual highlights. All in all a must have for all cd collectors and for old and new fans of DELIVERED SOUL.

TRACKLIST

CD 1